14 Mai 2015

[Review ] Pitch Perfect 2



Titel: Pitch Perfect 2
Spiellänge: 115 Minuten
FSK: ab 6
Erscheinungsdatum: 14. Mai 2015
Trailer: 



Meine Meinung:

Uiuiui ich gebe ja offen zu, dass ich den ersten Teil schon sehr gefeiert habe. Ich mochte die Idee und die Message des Films. Die Musik war wirklich gut produziert und man merkte, dass es nicht einfach nur hingeklatscht war. Aber nun genug zum 1. Teil.

Der 2. Teil spielt 3 Jahre nach dem ersten. Die Bellas sind super international super erfolgreich und durch eine extrem peinliche Situation werden sie vom einen auf den anderen Augenblick von jeglichen Wettbewerben ausgeschlossen. Die Zukunft der Bellas scheint komplett versaut zu sein, doch es gibt einen kleinen Lichtblick. Sie bekommen ihren Platz bei Hochschulmeisterschaften zurück, wenn sie die Weltmeisterschaft des Akkapellas gewinnen.

Am Anfang habe ich eine recht flache Story erwartet, doch ich muss sagen, dass sie das wirklich gut gemacht haben. Die Story ist leicht, beschäftigt einen nicht zu sehr und erfüllt ihren Zweck. Die Musikeinlagen sind wirklich gut, durchdacht und super produziert. Ich musste mich zusammenreißen
nicht ein wenig abzutanzen (okay, vielleicht habe ich ein wenig abgetanzt).
Sehr gut gefiel mir diesmal der Humor des Films. Schon der erste Teil hatte einen gewissen Charme, der einen zum grinsen brachte, doch der 2. Teil ist auf gewisse Weise reifer. Man merkt, dass die Mädels 3 Jahre älter sind. Davon war ich wirklich überrascht. Jedoch habe ich mich zwischendurch wirklich gefragt, ob 6+ Jährige nach dem Kino ihre Eltern fragen, was ein Blowjob ist.
Anna Kendrick glänzt mit ihrem trockenen Humor und bringt einen mehr als ein Mal zum grinsen. Auch Elizabeth Banks macht einen unglaublich guten Job. Der Film ist directed von ihr und auch ihre Rolle als Kommentatorin ist wie immer eine unglaublich lustig und und lebt durch eine sehr ironische und überspitzte Darstellung, die man durchaus als Kritik des typischen amerikanischen Denkens ansehen kann. Fand ich sehr amüsant. Ich mag das.
Auch über die Darstellung des deutschen Teams konnte ich lachen. Es wurde zwar auf der Aussprache herum gehackt, aber ich finde es gut, dass mal ein wenig die Klischees durch den Dreck gezogen werden und man sich in Gebiete traut, wo andere Filmemacher wohl lieber den sicheren Weg gewählt haben. Doch auch Amerika bekommt sein Fett weg, und das nicht zu knapp! Ich mag es, wenn man sich selbst nicht zu ernst nicht. Elizabeth Banks
Durch Emily kommt ein neuer Charakter in die Geschichte, was ich völlig okay finde. Kein großer Wirbel, ein kleiner neuer Storylinefaden, einfach gut gemacht.


Meine Bewertung:

4 von 5 Sternen
Der Film trifft genau meinen Humor. Nachdem Teil 1 doch recht auf Witze geschnitten wurde und von Personenkomik gelebt hat, funktioniert Teil 2 auf eine ganz andere Weise. Trockene, gute Witze ersetzen den Humor vom ersten Teil. Die Charaktere sind erwachsener geworden.
Durch den nationalen Wettwerb wurden nun auch geschichtliche und gesellschaftliche Themen teils sogar unterschwellig angeschnitten und belächelt, doch das ist wirklich genial gemacht.
Man schmunzelt oft, tanzt mit und muss sich wirklich zusammenreißen nicht laut mitzusingen. Die Schauspieler spielen alle wirklich gut und authentisch und die Musik ist wieder unglaublich gut gemacht.
Warum keine 5 Sterne? Der Film war gut, keine Frage, aber er war nichts Besonderes. Er war kein Knaller, war nicht der Film des Jahres. Er hat mich halt nicht umgehauen.
Jedoch war ich wirklich positiv überrascht, ich hatte wirklich schlechteres erwartet.
Er lohnt sich, auf jeden Fall, der Film macht wirklich Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by Mira Dilemma.