18 Mai 2014

Tea Time - 18. Mai 2014

Hallöchen!
Da ich diese Woche meine letzte schriftliche Abiklausur und zwei Sport Praxis Prüfungen hinter mich gebracht habe, hatte ich nicht so viel Zeit um Stoff für die Tea Time zu sammeln. Außerdem musste ich für morgen lernen, wo ich dann ENDLICH meine letzte Abiprüfung hinter mich bringen werde!
Danach werde ich so viel bloggen wie möglich! Deshalb heute auch nur ein paar Kleinigkeiten!

Musik der Woche:

"Consequence" von The Notwist.
Ich muss an dieser Stelle über eine kleine Filmszene sprechen, die mich gestern in ein Loch voller Gefühle gestürzt hat (ich glaube die Beschreibung trifft es ziemlich gut).
Es geht um die Kuss Szene aus dem Film "Push". Den Plot werde ich hier nicht groß erklären, da ich den Film selbst noch nicht gesehen habe, sondern nur Ausschnitte auf Youtube.



Aber dieser kleine Ausschnitt hat mich irgendwie .. beeindruckt. Schuld daran ist zu 98% die Musik in der Szene (die anderen 2% sind Chris Evans :D). Es ist recht interessant wie viel an dieser Stelle die Musik rüber bringt. Bedrückung, Verzweiflung vielleicht auch ein wenig Angst. Ich kann es schließlich ohne Film-Kontext nicht sagen. Das Lied hab ich mir sofort gedownloaded und es sofort in meine "Soundtrack" Liste katapuliert, weil es einfach passt. Es gibt, meiner Meinung nach, Lieder für alle Situationen. Ich sammel alle, die mir gefallen und habe so den perfekten Soundtrack für mich.
Ich werde Push wahrscheinlich heute Abend schauen und dann schauen, wie der Rest der Filmmusik ist.
Mich hat es einfach erschreckt, wie sehr mich ein Lied und eine Situation plötzlich berühren kann.
Ich beschäftige mich relativ wenig mit Filmmusik, da ich schließlich mehr Serien schaue, aber auch da kommt es auf die richtige Musik an. In der Situation stimmt einfach alles und ich habe die Szene jetzt bestimmt schon 15 Mal gesehen und bekomme trotzdem noch Gänsehaut. Hört euch das Lied an. Es ist einfach nur toll! 

Update:

Ich habe vor ein paar Tagen "The Fault In Our Stars" von John Green beendet und die 3. Staffel Game of Thrones. Die 4. werde ich dann auf Sky go aufholen!
Nach dem ich TFIOS beendet habe, habe ich "Die 5. Welle" von Rick Yancey angefangen, wobei ich noch nicht sehr weit gekommen bin.
Außerdem habe ich die 7. Staffel Doctor Who fast durch.
Ich bin gespannt, was ich in den kommenden Monaten noch alles schaffen werde. Zeit habe ich ja genug!

Was ist geplant?

Natürlich habe ich schon viele Pläne für meine kommende freie Zeit, die ich bisher ja immer leider vor mir her schieben musste!
Unteranderem ist ein "Marry, Kiss, Cliff" mit Filmcharakteren geplant, natürlich als Video, außerdem ein "Let's talk about tea" Video und "Marry, Kiss, Cliff" mit Buchcharakteren. Auch der "Serien -TAG" ist in Planung. Den hatte ich schon angefangen, war aber nachher viel zu traurig um ihn zu beenden, also habe ich das Video angebrochen. Muss die Fragen noch mal umstellen.
Außerdem stehen noch ein paar Rezensionen und Reviews offen! Das alles könnt ihr ab nächster Woche mit 100%iger Sicherheit auf meinem Blog finden! Ich freu mich richtig darauf mal ausgelassen zu bloggen und einfach Zeit zu haben!


Das wars leider schon!
Ich genieße heute noch mal das schöne Wetter und lerne noch ein wenig. Morgen ist dann alles vorbei und ich bin frei! :D
Ab nächster Woche gibts dann viel mehr! Versprochen :)

- Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by Mira Dilemma.