01 Juli 2015

[Rezension]: Die Wahrheit über Iron Man - Marvel Now!


Titel: Die Wahrheit über Iron Man
Teil: 1
Autor: Kieron Gillen
Zeichner: Greg Land, Dale Eaglesham
Seitenzahl: 140
Erscheinungsdatum: 16. 06 2015
Kaufen: KLICK
Verlag: Panini Comics

Zusammenfassung:


Iron Man fliegt ins Weltall, und der Ärger wartet schon: Denn der Avenger soll angeblich den Gott einer Alien-Kultur umgebracht haben, die ihn dafür einsperrt! Und sein Anwalt ist nicht nur ein Roboter, sondern kennt auch das größte Geheimnis der Familie Stark, das Tonys Welt erschüttern wird ...

Meine Meinung:

Da Iron Man einer meiner absoluten Lieblinge ist, musste der Teil einfach in mein Regal einziehen.
Wie soll ich sagen: man erfährt die Wahrheit über Iron Man, mehr oder weniger und auf eine recht interessante Art und Weise.
Zwischendurch fehlte mich ein ganz klein wenig Kontext und hätte mir den ein oder anderen Band noch mit im Sammelbrand drin gewünscht. Zumal sie ja sowieso alle zusammenhängen.
Trotzdem ist die Story ganz nett und hält bei Laune. Tony baut anscheinend Mist und muss dafür gradestehen. Dass das alles sehr amüsante Züge hat und es spannende Wendungen gibt, muss ich glaube ich Fans von Iron Man nicht mehr sagen.

Auffällig war der Zeichenstil, der mir wirklich sehr gut gefallen hat. Doch leider findet man sehr wenig Text vor. Das finde ich etwas schade, da ich dialoglastige Comics für gewöhnlich sehr gerne mag. Grade wenn es um viele Hintergrundinfos und Kontext geht, habe ich lieber ein wenig mehr Text. Die Farben und Illustrationen sind wirklich klasse geworden und sehen mal ein wenig anders aus, was ja maßgeblich für die "Marvel Now" Reihe ist.
Tony Stark ist wie immer sehr sarkastisch, rotz frech und super sympathisch. Tony Stark halt. Auch an seinem Charakter wird gearbeitet, geschliffen und er wird stets durch Pepper zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. Find ich super.
Durch den Weltraum hat man mal ein etwas anderes Umfeld und trifft auf Orte, die man schon aus anderen Comics oder Filmen, wie zum Beispiel "Guardians of the Galaxy" kennt. Sowas mag ich immer sehr, da Marvel schließlich eine Schmiede ist.

Meine Bewertung:

3,5 von 5

Ich hätte mir deutlich mehr Dialoge gewünscht, das hätte die Story noch sehr viel mehr unterstützt. Der Zeichenstil ist sehr detailliert und liebevoll gehalten.
Auch Tonys Charakter wurde gefördert und die typischen Charakterzüge bedacht.
Die Ideen gefielen mir sehr gut und ändern meine Sicht auf Iron Man ein wenig. Alles in allem eine etwas andere Darstellung einer "Origins" Geschichte, doch mir gefällt es.

Danke an Panini Comics für das Rezensionsexemplar! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by Mira Dilemma.