14 Februar 2015

SHORTCUT - "The Legend of Zelda - Majoras Mask" - Nintendo 3DS

DÖ DÖ DÖ DÖ DÖ DÖ DÖ DÖÖÖÖÖ DÖ DÖ DÖ DÖ DÖ DÖ DÖÖÖÖÖÖ DÖDÖDÖDÖDÖÖDÖDÖÖÖÖ DÖ DÖ DÖDÖDÖDÖDÖÖÖÖ

Entschuldigt!
Gestern war nicht nur Freitag der 13te, sondern auch der Releasetag von

 "The Legend of Zelda - Majoras Mask"

Endlich!
Das Remake des 2000 erschienenen Nintendo 64 Klassikers ist nun auch für den Nintendo 3DS beziehungsweise für den New Nintendo 3DS rausgekommen! Natürlich ist es auch mit dem Nintendo 2DS kompatibel.
Dem Spiel wurden ein paar Pixeltreppen entfernt und ein netter 3D Effekt drübergelayert.
Der 3D Effekt in "Ocarina of Time" war noch recht anstrengend und halt sehr "frisch". Das Spiel kam schließlich 2011 raus und war somit der erste Zelda Titel für den 3DS.
In "A Link between Worlds" war der 3D Effekt schon deutlich besser und ausgereifter. Nach einer längeren Zeit wurde jedoch auch dieser anstrengend.
In "Majoras Mask" ist das jedoch anders. Der 3D Effekt ist wirklich super angenehm und man kann bedenkenlos mit dem 3D Effekt spielen ohne das Gefühl zu haben gleich zu reihern. Daumen hoch dafür.
Auch die Kamerasteuerung ist etwas anders. Der neue 3DS hat einen zusätzliches Schiebepad, womit die Steuerung wohl noch etwas anders ist. Da ich nicht den neuen 3DS habe, kann ich dazu nicht so viel sagen.
An sich läuft die Kamera aber angenehmer mit, als in "Ocarina of Time". Da war sie immer recht statisch und manchmal sind wichtige Dinge, wie Gegner einfach aus dem Bildrand gerutscht.
Auch die Grafik ist wirklich cool. Vom Stil her ist das Spiel dem Original treu geblieben, aber wurde wirklich schön überarbeitet.
Besonders nett sind auch die Videosequenzen, die wirklich schön gemacht sind.
Alles in allem hatte ich einen wirklich netten ersten Einblick ins Spiel und sobald ich "Ocarina of Time" durchgespielt habe, stürze ich mich mit voller Hingabe auf das Spiel.

Habt ihr euch das Spiel schon zugelegt und wenn ja, was ist euer erster Eindruck? :)

Mehr Infos zum Spiel: KLICK 

Wer auch noch einen kleinen Einblick in das Spiel bekommen mag, kann sich ja einfach mal den 1. Teil dieses Let's Plays anschauen! :) KLICK


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by Mira Dilemma.