07 Dezember 2014

Tea Time - 7. Dezember 2014


Hallöchen!

Ihr habt euch vielleicht gewundert, warum gestern kein Türchen kam. Ich habe mich dafür entschieden die Wochenends-Türchen immer zusammen zu fassen.


In diesem Sinne hier das 6. Türchen:

Erst mal nachträglich happy Nikolaus!

Da das Spiel grad erst erschienen ist, wollte ich euch direkt einen exklusiven Einblick geben.
Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir sind die Remakes der für den Gameboy Advance erschienenen Spiele Pokémon Rubin und Saphir.
Wie alle aktuellen Nintendo 3DS Spiele, kommt das Spiel in einem 3D Outfit, was viele bei Pokémon X und Y kritisiert haben. Warum? Weil ausschließlich die Kampfszenen in 3D waren.
Die Entwickler haben sich viel Mühe gegeben der Hoenn Region ein neues, schönes Aussehen zu verleihen. Meiner Meinung nach haben sie das auch geschafft!
Die Städte sind schön überholt und auch die Routen sind abwechslungsreich, was ja seit Pokémon Diamant Standard ist.
Mittlerweile gibt es Videosequenzen, was mich sehr überrascht, aber unglaublich gefreut hat! In größeren Regionen zoomed die Kamera sogar von alleine rein und raus. Das ist einfach nur super und das macht das Spielgefühl einfach nur super.
Man merkt, dass die Entwickler sich noch mal richtig ins Zeug gelegt haben, was man bei Pokémon ja nicht immer von ihnen behaupten kann.
Ich habe wirklich viel erwartet und meine Erwartungen wurden durchaus erfüllt. Das Spiel macht wirklich Spaß und auch die Tatsache, dass man am Anfang auch ausschließlich nur Pokémon aus der Hoenn Region trifft, gefällt mir richtig gut.
Denen, die noch Zweifel haben, kann ich nur sagen: Kauft das Spiel! Es lohnt sich wirklich alle Mal!

Nun zum 7. Türchen:

Nach 7 Tagen habe ich endlich mal ein Keks-Rezept für euch.
Heute hab ich ein Kokosmakronen-Rezept für euch:

Zutaten:

- 4 Eiweiß
- 150g Zucker
- 200g Kokosflocken
- 70g Magerquark
- 4 Tropfen Bittermandelöl
- 1 EL Vanillezucker

Zubereitung:

Eiweiß und Zucker lange steif schlagen und die Kokosflocken langsam einrieseln lassen. Anschließend die restlichen Zutaten vorsichtig unterheben. Mit Hilfe von Kaffeelöffeln oder TL kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzten.
Dann bei 180°C ca. 15 Minuten lang backen.
Fertig sind die Kokosmakronen. Schön locker und saftig.
Viel Spaß beim nachbacken!

Musik der Woche:

Zur Weihnachtszeit komme ich immer voll in Stimmung um Weihnachtsmusik zu hören. Da aber die typische Weihnachtsmusik immer recht aufdringlich ist, aber ich auch ein paar Lieder, die auch ohne Glöckchen glücklich machen.
"Whatever" von Oasis ist eins dieser Lieder. Hach, so wunderschön!

Film der Woche:

Ich hab diese Woche Zeit gefunden "Snowpiercer" mit Chris Evans zu gucken.
Ich werde noch eine Review zu dem Film schreiben, jedoch muss ich ihn noch mal schauen, weil ich alles in allem noch extrem verwirrt bin.
Es geht um Curtis, der mit dem Rest der Menschheit in einem Zug lebt. Doch in diesem Zug herrschen strikte Verhaltenskodexe und eine klare Regierung. Curtis stört das schon seit Jahren und für ihn ist es nun an der Zeit etwas zu ändern.
Ich kann nicht sagen, was ich erwartet habe, aber das, was ich bekommen habe, ist auf jeden Fall nicht das. Mein Plan ist es, in der Review alles einigermaßen verständlich zu erklären und auch meine Meinung mitzuteilen. Ob mir das gelingt, weiß ich nicht. Werdet es dann aber erfahren! :D

Das war es für diese Woche!
Ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche und dir nächste wird auch ganz wundervoll.
- Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by Mira Dilemma.