14 Dezember 2014

Tea Time - 14. Dezember 2014


Hallöchen!

Was eine Woche.
Beziehungsweise was eine Woche noch kommt
Jab, es ist wahr. Noch eine Woche, dann ists geschafft für diese Jahr. Ferien, Weihnachten, ICH BIN BEREIT!
Ich hoffe ihr habt schon alle Geschenke beisammen beziehungsweise findet den letzten Rest noch diese Woche!
 Natürlich hab ich jetzt auch zwei Türchen für euch und ich will auch nicht unnötig lange quatschen!





Für den 13. Dezember habe ich wieder mal Kekse für euch!
Die Kekse mache ich jedes Jahr, weil sie so unglaublich simpel und lecker sind!
Das Rezept habe ich von Dr. Oetker. Das findet ihr hier: KLICK

Schwarz-weiß Kekse:


Zutaten: 

heller Teig:

- 250g Mehl
- 1 gestrichener TL Backpulver
- 150g Zucker
- 1 Pck Vanillezucker
- 1 Pr. Salz
- 1 Ei Größe M
- 125g weiche Butter

 dunkler Teig:

- 15g Kakao
- 15g Zucker
- 1EL Milch

How to:

Mehl mit dem Backpulver in einer Schüssel mischen. Dann die anderen Zutaten hinzufügen und alles vermischen.
Für den dunklen Teig den Kakao sieben und mit Zucker und Milch verrühren. Dann die Häflte des hellen Teigs mit der Kakao-Mischung vermischen.
Beide Teigs zu einer Kugel formen und getrennt in Frischhaltefolie für 30 Minuten kalt stellen.

Nach 30 Minuten den hellen und dunklen Teil zu zwei gleichgroßen Rechtecken ausrollen und dann aufeinanderlegen. Dann beide Teige zusammen rollen und ca. 1 cm Breite kleine Schnecken abschneiden und auf ein Backblech legen.
Falls das schneiden zu schwer fällt, die Rolle einfach noch mal kurz kalt stellen.
Die Schneckchen bei Ober-/Unterhitze: etwa 180°C, Heißluft: etwa 160°C etwa 12 Minuten backen.
Fertig! :)
Für heute also den 14. Dezember habe ich drei wundervolle Menschen für euch.
Da ich euch nicht 24 super duper Geschenkideen oder Produkte empfehlen kann, habe ich mir gedacht, dass ich mit euch teile, was mich glücklich macht.
Ja, wie auch immer.
In diesem Sinne hier die wundervollen Menschen.
Ich liebe Youtube, das sollte ja niemanden mehr überraschen, aber auch ich habe meine Lieblinge. Als ich damals auf die Videoplattform gestoßen bin (2008.. lasst mich nicht lügen. Irgendwann dann), habe ich am meisten Zeit damit verbracht Youtuber, wie "Dave Days" und "Smosh" zu schauen. Mittlerweile ist die deutsche Community auch recht groß und hat den einoder anderen netten Menschen zu bieten.
Nach langer Zeit habe ich mich wieder intensiver mit Youtube beschäftigt und habe dank Kathi (Ihr Blog: KLICK) die SpaceFrogs und TheClavinover entdeckt.
Hach, die Jungs.
"Die Jungs" sind Rick und Steve von den SpaceFrogs und Marti als TheClavinover. Sie wohnen alle zusammen in einer WG in Berlin und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich nicht gerne mit denen abhängen würde.
Rick und Steve machen Comedy Videos und "5 Arten von.." Videos. Sie haben zwei Kanäle. Space Radio und Space Frogs. Auf Space Radio erscheinen Koch-Videos und die "5 Arten von" Videos. Auf dem Space Frog Channel erscheinen Comedy-Videos. Auf dem Space Gaming Channel laden sie manchmal auf Let's Plays hoch.
Marti aka The Clavinover macht viel mit Musik und ist durch seinen Imitationen bekannt geworden. Er lädt regelmäßig seinen "Loop zwischendurch" und "Wie geht eigentlich Musik" hoch. Einfach nur wundervoll.
 Wenn ich auf Youtube rumhüpfe will ich entertained werden und das werde ich ehrlich gesagt nicht von irgendwelchen "Welcher Lidschatten passt zu meiner Unterwäsche" Videos. Ich will lachen und diese drei Typen bringen mich zum lachen. Abgesehen davon sind sie auch noch unglaublich schlau und nerdig. Hach, sie sind wundervoll. Schaut sie euch an!

Musik der Woche:

Kennt ihr das, wenn ihr nach langer Zeit ein Lied wiederfindet, dass ihr schon ewig nicht mehr gehört habt?
Das ist mir letztens mit dem Lied "I write sins not tragedies" von Panic at the Disco passiert.
Das Lied lief bei mir früher auf und ab, aber irgendwie ist es dann von meinm iPod verschwunden und ich weiß ja auch nicht. 
Aber wie auch immer, hört euch das Lied und generell die Band mal an. Gute Laune vorprogramiert!

Das war es für diese Woche und bis morgen mit einem neuen Adventskalender Türchen!

- Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by Mira Dilemma.