14 November 2014

Tea Talk #1 - Tree of Tea




Hallöchen!

Willkommen zu meinem ersten Tea Talk, wo ich mit euch über diverse Tees spreche, ein paar Sachen erkläre und euch natürlich mit den wichtigsten Infos versorge.

Diese Woche würde ich euch gerne die Tee-Firma "Tree of Tea" vorstellen. Ich bin zufällig auf die Seiten gestoßen und hatte das große Glück ein paar Teesorten testen zu dürfen. Danke dafür.
Dass Bio-Tee immer mehr im kommen ist, hat auch die Crew hinter "Tree of Tea" bemerkt. Auch loser Tee findet ein immer größeres Publikum, denn bei einer Sache sind sich alle einig: loser Tee ist besser, als Beutel Tee. Wieso? Dazu mehr weiter unten.
11 Sorten Bio-Tee aus den besten Anbaugebieten bekommt man im Online-Shop und die Preisspanne geht von 6,90€ für 70g Tee bis zu 12,90€ für 100g. Ausnahme ist der Matcha. Der Grüntee aus China kostet 22,90€ pro 30g.
Abgesehen davon verkaufen sie eine Menge Geschenksets, die sich wirklich lohnen, da abgesehen vom tollen Geschmack die Tees auch noch super süß aussehen. Also die Dosen, versteht sich.
Den Online-Shop und alles über "Tree of Tea" findet ihr hier: www.tree-of-tea.de

Aber nun zum Tee:

SUN OF HEAVEN

Feiner Sencha-Tee mit einem Hauch von Mango  
In den Tee habe ich mich vom ersten Schluck und ersten Augenblick an verliebt. Der Tee ist selbst für einen Grüntee richtig fruchtig und ich könnte täglich 20 Tassen trinken. Definitiv mein absoluter Favorit!


HIMALAYAN BREEZE 

Premium Schwarztee aus Darjeeling - First Flush
Darjeeling ist normalerweise nicht ganz so meins, aber dieser hier hat mich überzeugt. Er schmeckt richtig kräftig, was ich bei Tee sehr zus chätzen weiß. Die Blättergröße verdreifacht sich, was für mich ein Zeichen guter Qualität ist. 
HIS GREY HIGHNESS
Schwarzteemischung aus Earl Grey und feinem Darjeeling

Meine aktiven Blogleser wissen, dass ich nichts mehr schätze, als einen guten Earl Grey. Dieser hier ist von er Note her nicht so zitronig, wie es gewohnt bin, ist aber auf seine Art auch mal was neues. 
 
ROI LEMON 

Südafrikanischer Grüner Rooibos mit Zitrone
Rooibos Tee ist oft sehr geschmacksintensiv. Das mag ich normalerweise nicht so gerne, weshalb ich mich von Rooibos Tee immer recht weit fernhalte, doch die Kombination mit Zitrone nimmt dem Rooibos seinen schweren Geschmack und lockert ihn auf. Ich bin positiv überrascht!
MANDARIN SPRING
Besonders milder und frischer Grüntee 


Da ich mich momentan auf einem sehr extremen Grünteetripp befinde, kam der Tee eigentlich recht gelegen. Die Blätter vervierfachen ihre Größe und er ist saftig und gleichzeitig mild. Einfach super!


 




MISS GREY
Klassischer Frühstückstee nach englischem Rezept

Ich habe ehrlich gesagt so meine Probleme mit dem Beigeschmack von English Breakfast Tea, doch durch die Aromen wird dieser Beigeschmack überdeckt, was ich sehr mag. Trotzdem schmeckt der Tee noch natürlich!







Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich mehr als begeistert von den Tees bin und werde mir mit Sicherheit demnächst noch die ein oder andere Dose bestellen.
Schaut euch auf der Seite doch einfach mal um und vielleicht entdeckt ihr den Tee, der wie für euch gemacht ist! :)

_______________________
 
Ihr findet mich auch auf:

>Instagram<
>Facebook<
>Youtube<
>Twitter<




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by Mira Dilemma.