09 September 2014

Review - Guardians of the Galaxy

Titel: Guardians of the Galaxy
Produktionsfirma:
Erscheinungsdatum:
3D: Ja
Trailer: KLICK

Meine Meinung:

Marvel in einem ganz neuen Gewand. Das würde alleine schon reichen, aber ich bin natürlich bereit ein wenig mehr zu erzählen!
Ich will nicht viel spoilern, deshalb werde ich nicht viel zu, Plot sagen. Ich fang mal bei den Charakteren an. Eine wirklich herzhaft wunderschöne Mischung an Charakteren kommt hier zusammen. Peter, der Mensch ist wie in so vielen Filmen der Protagonist, der durch einen bestimmten Grund auf seinem Weg gekommen ist. Man werfe eine hübsche (grüne) Frau, einen sprechenden Waschbären und einen, naja halbwegs, sprechenden Baum mit einer erschreckend kräftigen Physis und einen Muskelprotz dazu und man hätte die Guardians of the Galaxy. 
Bevor ich zu irgendwas anderem komme, möchte ich den brillanten Soundtrack erwähnen. Ich wurde weggepustet!
Peter trägt seit er klein ist einen Kassettenrekorder mit sich rum, in dem sich eine Kassette mit dem Titel "Awesome Mix" befindet. Eine Kassette voll mit 70er Popsongs, die seine Mutter ihm gegeben hat. Immer wieder werden alle Hintergrundgeräusche ausgeblendet und nur die Musik spielt. Ich liebe so etwas sehr, deshalb viele Pluspunkte dafür.
Was mich an dem Film etwas gestört hat, waren die Synchronstimmen. Ich hätte mir hier ein paar andere gewünscht, aber wie oft passen die Synchronstimmen schon zu 100%?
Ein weiteres kleines Makel an dem Film war meiner Meinung nach die Darstellung. Der Film war unglaublich düster. Ich meine nicht die Darstellung von der Galaxy und den Welten, sondern den dunklen Schleier, den man über den Film gelegt hat. Ich fand das relativ unangenehm, da es wirklich anstrengend den ganzen Film über war.
Der 3D Effekt war okay und wirklich gerechtfertigt, da der Film das einfach verlangt, jedoch fand ich auch ihn recht unangenehm. Bei Captain America 2 (um den letzten Marvel Film zu nehmen), war der 3D Effekt überhaupt nicht unangenehm oder störend. Ob es an der Dunkelheit des Films lag, kann ich nicht sagen.
Der Plot des Films erinnert mich sehr an einen anderen bekannten Marvel Film, der sich um eine Gruppe von Helden dreht, sie sich zusammenschließen und sich immer wieder in die Haare bekommen, aber zusammenraufen und der sich um ein bestimmtes Objekt dreht (etwas namens Tesseract.. oder so... ;)).
Ich werde auf den Ähnlichkeiten aber jetzt nicht herumhüpfen, da es halt Marvel ist.
Die Zusatzszene war amüsant, jedoch hätte ich mir eine etwas andere Szene als Abspann gewünscht. Eine Szene, die ein ganz kleines bisschen weiter vorne im Film für viel "awww" gesorgt hat. 
Das wäre mal eine ordentliche Belohnung für wahre Marvel Fans gewesen, die sitzen geblieben wären, aber wir haben die Szene ja so oder so bekommen.

Meine Bewertung:

4 von 5 Sternen

Uff, der Film war wirklich lustig, rasant und hat mich wirklich gut unterhalten, jedoch gibt es Abzüge für die dunkle Darstellung (könnte auch an meinem Kino gelegen haben), die schlecht gewählten Synchronsprecher und einen mini mini mini Punkt Abzug (auch wenn es schmerzt) für den nicht grade fremden Plot.
Trotzdem hat Marvel einen neuartigen Film kreiert, wo die Helden keine besonderen Superkräfte haben und einfach nur "bad ass" sind. Deshalb eine doch relativ gute Bewertung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by Mira Dilemma.