05 Januar 2014

Tea Time - 5. Januar 2014

Frohes neues Jahr!
2013 ist vorbei, Zeit, sich neue Vorsätze zu setzen und diese zu brechen.
Nie hätte ich gedacht, dass ich 2014 immer noch bloggen und auch Leser haben würde, danke dafür.
Ich habe wenig Änderungen für 2014 geplant, weil alles super läuft, wie es angefangen hat.
Gibt es Dinge, die ihr nicht so gut findet? Oder Verbessungsvorschläge? Lasst es mich in den Kommentaren unten wissen!

Ich fang direkt mit der so ziemlich wichtigsten Nachricht (für mich) in 2014 an: #SherlockLives
Ja, es wurde aber auch Zeit.
Fast 2 Jahre nach der Ausstrahlung der letzten Folge von Staffel 2 hat das Warten endlich ein Ende. Die erste Folge von Staffel 3 ist raus.
In der Folge "The Empty Hearse" erfahren wir, dass Sherlock lebt, wer hätte das gedacht?
In Deutschland gibts die Folge noch nicht zu sehen, jedoch hat man ja so seine Möglichkeiten.
Da Supernatural gerade in der Winterpause hängt, habe ich endlich wieder was gehabt, auf das ich mich freuen kann und lasst euch gesagt sein: DIE NEUE FOLGE IST GENIAL!

Updates der Woche:

Ich habe diese Woche in bisschen was gelesen.
"Die Flüsse von London" - Ben Aaronovitch
"The Catcher In The Rye" - J.D. Salinger

TV-News:

Grey's Anatomy ist zurück!
YEY! Ab Mittwoch den 8.1 läuft wieder Grey's Anatomy bei ProSieben. Die 9. Staffel geht weiter. Ab 20:15 sind zwei Folgen am Stück zu sehen. Die Preview Clips dazu erhaltet ihr hier: KLICK

Bücherkaufdiät und SuB-arbeitung:

Was hier nach harmlosem Neologismus aussieht, ist ein ernsthaftes Problem in meinem Bücherregal.
Die liebe Lisa (Blog: KLICK Youtube: KLICK) hatte die Idee der Bücherkaufdiät, welche ich dringend auch mal machen muss.
Ich habe definitiv zu viele Bücher auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) liegen, die ich abarbeiten muss. Jedoch lockt der Buchladen auf der anderen Seite mit Rabatten oder neuen Büchern.
Abgesehen davon, dass ich mal ein bisschen sparen muss, habe ich auch ein schlechtes Gewissen den Büchern auf meinem SuB gegenüber.
Also habe ich mir folgendes überlegt: Da ich nicht so konsequent wie Lisa bin und meinem SuB komplett in einem abarbeite, werde ich im Wechsel verfahren. Ein neues Buch, ein altes Buch, ein neues Buch ein altes Buch. Das bedeutet nicht, dass ich mir immer neue Bücher kaufe, sondern ein Buch von oben vom Stapel nehme (der ja ständig wächst) und eins von unten. So arbeite ich brav meinen SuB von unten ab, habe aber auch neue Bücher dabei.
Heute oder morgen werde ich "Die Kane-Chroniken - der Schatten der Schlange" beenden. Dann folgt "Das Lied von Eis und Feuer - Sturm der Schwerter" und dann "Eragon - Die Weisheit des Feuers", welches ja schon ewig auf meinem SuB liegt.
Klingt doch fair, oder nicht?
Was sagt ihr?

Jahresfazit:

Für die, die es verpasst haben: Am Dienstag ging mein Jahresfazit online, welches wirklich interessant war. Um es sich anzuschauen, klickt >hier<.
Fazit: 13624 gelesene Seiten und 15521 geschaute Minuten. 
Das sind 30 Bücher und 16 geschaute Serien Staffeln.
Mein Vorsatz für 2014? 40 Bücher. Bei Serien setzte ich mir keinen Vorsatz, da immer eine gute Serie daherlaufen muss, damit ich sie von Anfang bis Ende schaue.

Das wars für heute, da ich noch ein paar Dinge für die Schule erledigen muss.
Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in 2014 und habt es ordentlich krachen lassen.
Wir sehen uns im Laufe der Woche.

Tut mir doch einen Gefallen und klickt "gefällt mir" auf meiner Facebook Seite. Würde mich riesig freuen! KLICK 

- Caro 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by Mira Dilemma.