01 September 2013

Tea Time - 1. September

BACK TO SCHOOL

Leider muss ich mich langsam mit der Tatsache auseinander setzten, dass Mittwoch (bzw. Montag) (NRW) die Schule wieder beginnt.
Jedoch gibt es ein paar Dinge, die den ersten Schultag erträglicher machen.
Diese Tea Time dreht sich in erster Linie um das Thema "Back to school".

10 Tipps/ Tatsachen, die den ersten Schultag erträglicher machen:

1. Outfit: Tragt euer absolutes Lieblingsoutfit. In nichts fühlt man sich wohler. Das macht direkt beim anziehen gute Laune, weil alles gut zueinander passt und alles super bequem ist.
2. Playlist. Stellt eine Playlist für den ersten Schultag zusammen. Lieder, die ihr im Sommer gehört habt, Lieder, die gute Laune machen und die Bus/Bahn/Auto oder Fahrradfahrt erträglicher machen!
3. Pausenbrot. Macht euch das beste Sandwich überhaupt! Da bekommt man direkt noch mehr Lust auf die Pause
4. Positiv denken: In 5 bzw. 3 Tagen ist schon wieder Wochenende
5. Deckt euch mit neuen Schulsachen ein. Neue Stifte, Hefte, Blöcke und anderes Zeug. Wenn ich neues Schulzeug habe, bekomme ich immer direkt Lust auf Schule.
6. Ihr seid nicht alleine, vergesst das nicht! Auch für die anderen Schüler und Lehrer ist es der erste Schultag.
7.  Geht früh ins Bett. Ich weiß, dass das das schwerste am Tag vor dem ersten Schultag ist, aber steht einfach am Tag davor um 8 Uhr oder so auf. Dann seid ihr abends müde. Weil wer kennt es nicht: 1. Schultag um 6 klingelt der Wecker und man ist halb tot und schläft schon auf dem Weg zum Bad wieder ein.
8. Neues Jahr neue Chance: Jedes neue Schuljahr stellt eine neue Chance da. Was man letztes Jahr verhauen hat, kann man aufholen. Man hat neue Motivation und gute Laune. Versucht diese beizubehalten.
9. Ziele setzten: Schule macht viel mehr Spaß, wenn man sich für Dinge belohnt. z.B: Dieses Jahr will ich in Mathe eine 2 schaffen! Wenn man dies geschafft hat, kann man sich ruhig mal belohnen. zB. Mit einem Buch, einem Film, einer Staffel oder vielleicht legt man einfach etwas Geld für den Urlaub weg. Das erreichen von Zielen führt zu Glücksgefühlen
10. Mobiles Internet ;) 

Wo wir schon ein Mal beim Thema Schule sind, würde ich gerne einen ganz besonderen Blick auf das heutige Datum werfen: 1. September. 
Am 1. September verlässt der Hogwarts - Express um 11 Uhr morgens die Londoner Bahn Station Kings Cross um abends in Hogsmeade anzukommen.
Ich musste heute morgen sehr schmunzeln, weil mein komplettes Tumblr Dashboard und meine komplette Twitter Timeline voll von Harry Potter Posts war. Da sieht man mal wieder, wie groß dieses "Fandom" ist. Es gibt wenige "Fandoms", die mich so glücklich machen. Harry Potter ist einfach unantastbar und die tollste jemals niedergeschriebene Geschichte. Die Gifs und Bilder auf Tumblr rühren mich jedes Mal zu Tränen.
Wieder mal ein Jahr rum wieder mal kein Brief aus Hogwarts. Da mein letztes Schuljahr dieses Jahr beginnt, gebe ich jetzt einfach die Hoffnung auf.

Harry Potter Special:

In naher Zukunft plane ich ein Harry Potter Special.
Schon vor längerer Zeit habe ich mir "Quidditch im Wandel der Zeiten" und "Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind" zugelegt und würde euch die Bücher gerne vorstellen. Ich finde sie sehr amüsant und echt gut umgesetzte. Also stay tuned! 

Lied der Woche:

Seit Tagen renne ich herum ich summe dieses Lied und da ich heute morgen mit einem Ohrwurm davon aufgewacht bin, ist es definitiv das Lied der Woche.
Daniel in the Den - Bastille  

Ferien Fazit:

Da die Ferien fast um sind, wird es Zeit mal zu schauen, was ich in den Ferien gelesen bzw. gesehen habe:

Bücher: 

Der größere Teil der Welt - Jennifer Egan                          392 Seiten 
Silber - das erste Buch der Träume - Kerstin Gier              416 Seiten
Eragon - der Auftrag des Ältesten - Christopher Paolini    800 Seiten

Das sind 1608 gelesene Seiten, was für die Ferien wirklich echt wenig ist. Jedoch habe ich deutlich mehr Serien geschaut und mich sehr lange mit Eragon aufgehalten.

Serien:

Supernatural - Staffel 1
Supernatural - Staffel 2
Supernatural - Staffel 3
Supernatural - Staffel 4
Supernatural - Staffel 5
Supernatural - Staffel 6
Sherlock - Staffel 1
Gossip Girl - Staffel 3

Filme:

Percy Jackson - im Bann des Zyklopen

Ja, meine Ferien waren sehr Supernatural lastig, doch jeder kennt das, wenn man an einer Serie dran ist, kann man nicht einfach aufhören! :)

Das war es für diese Woche. Recht kurz, dafür gab es jedoch vier neue Rezensionen/Reviews diese Woche (Supernatural - Staffel 1, Gossip Girl - Staffel 3, Sherlock - Staffel 1 und Ergaon - im Auftrag des Ältesten).

Ab jetzt findet ihr mich übrigens auch auf Facebook: Caros Bücherblog. Wenn ihr immer up to date sein wollt, dann klickt gefällt mir! :)

Ich hoffe ihr habt einen guten Schulstart (NRW), ansonsten wünsche ich euch eine tolle Woche!

 - Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by Mira Dilemma.