14 September 2013

Supernatural - Staffel 7 - Review

Serie: Supernatural
Staffel: 7
Folgen: 23
Spieldauer: 923 Minuten
FSK: ab 18
Kaufen: Klick
Trailer: Klick 

Zusammenfassung:

(Siehe Trailer)


Meine Meinung:

Die 7. Staffel beginnt direkt erschreckend. Nachdem die 6. Staffel mit den Worten "Ich bin Gott" von Cas geendet hat, wurde in der 1. Folge von Staffel 7 an der gleichen Stelle weiter gemacht. 
Cas verschwindet direkt am Anfang der Staffel und taucht leider nicht mehr sehr oft auf. Die Idee mit den Leviathanen fand ich ehrlich gesagt ganz nett, aber etwas zu breit getreten. Klar ist es was neues und unbekanntes, aber es war einfach nervig, dass die Jungs immer nur hinter ihnen her sind. Dass mit Dick Roman wieder ein neuer böser Endgegner besteht, fand ich jedoch echt gut. 
Es gibt in der Staffel wieder Monster und ab und zu wird von der Storyline abgewichen und die Jungs jagen wieder. Was mich jedoch gestört hat, war, dass in der ganzen Staffel erzählt wurde "Man kann sie nicht töten" und so weiter und dann kommt in der letzten Folge plötzlich die Lösung und plopp 10 Minuten später ist Dick tot. Etwas zu einfach, wie ich finde. 
Folge 8 fand ich klasse. Ich mochte Becky von Anfang an und es war schön, mal etwas zu lachen zu haben. Außerdem muss ich wirklich Mishas schauspielerische Leistung in Folge 1 loben!
Einen weiteren kleinen Kritikpunkt habe ich noch: Das Fegefeuer. Ich will nicht zu viel verraten, aber come on, das soll die Darstellung des Fegefeuers sein? Ich war ein wenig enttäuscht, um ehrlich zu sein.
An dieser Stelle werde ich nun etwas ausfallen und muss meine Fangirl-Seite rauslassen: Jensen sieht verdammt noch mal besser aus, als je zuvor! Nach ein paar Folge saß ich fast sabbernd vor meinem PC und hab den Bildschirm angestarrt. Ich musste das einfach los werden. 

Meine Bewertung:

3 von 5 Sternen.
Die Leviathane waren eine ganz coole Idee, aber es wurde einfach zu breit getreten. 
Ansonsten war die Staffel ganz nett. Sam und Dean waren in Höchstform und es war schön, mal wieder was neues in der Show zu haben. Minuspunkte gibts dafür, dass Cas so selten auftaucht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by Mira Dilemma.