16 August 2013

Supernatural Staffel 3 - Preview

Serie: Supernatural
Staffel: 3
Folgen:  16
Spieldauer: 624 Minuten
Erscheinungstermin: 4. Dezember 2009
Produktionsjahr: 2007
FSK: ab 18
Kaufen: Klick
Trailer: Klick

Zusammenfassung:

Die verlorene Schlacht hat hunderte von höllischen Dämonen auf die ahnungslose Welt losgelassen. Und Sam hat nicht überlebt. Doch der trauernde Dean hat einen Pakt mit dem Crossroad-Dämon – er verkauft seine Seele für Sams Auferstehung. Jetzt hat Dean nur noch ein Jahr zu leben. Ein Jahr, in dem er es mit den unheiligen Geistern, den Abartigen und Monstern aufnehmen muss. Ein Jahr, um sich von Sam zu verabschieden. Und ein Jahr für Sam, um verzweifelt nach einem Weg zu suchen, wie er seinen Bruder retten kann.
Bewusstseinserweiternde Abenteuer warten auf die Winchester-Brüder in der Fortsetzung ihrer verblüffenden Odyssee durch das Übernatürliche … und ihrer persönlichen Odyssee, die über ihr Schicksal entscheidet.


Meine Meinung:

ENDLICH ein paar neue Charaktere! Bela und Ruby heben den Schnitt der weiblichen Personen in der Serie gewaltig. Bela ist eine Jägerin, die Dean und Sam den Colt klaut, ihnen zwischendurch immer wieder hilft, bzw. den Weg steiniger macht. Dann gibts ja noch Ruby. Ruby ist eine Dämon und verspricht Sam zu helfen Dean aus dem 1-Jahres Deal mit dem Crossroad-Dämon rauszuholen. Sie war mir sofort sympathisch. Dean kann sie gar nicht ab und versucht nicht nur ein Mal sie zu töten. Dean hat wie oben erwähnt nur noch ein Jahr zu leben, da er um Sam zu retten seine Seele an den Crossroad-Dämon verkauft hat. In den Folgen der 3. Staffel fallen oft Sätze mit trockenem Humor, was Dean betrifft. Immer wieder kommen Sprüche wie "Du ist sogar einen Bacon-Cheeseburger zum Frühstück?" "Ich habe noch ein Jahr zu leben, als was solls?". Das drückt meiner Meinung nach ein bisschen die Überforderung von Dean mit der Tatsache aus. Aber ich will nicht zu viel oder zu tief interpretieren. Sam ist von der Einstellung natürlich höllisch genervt und sagt Dean auch mehrfach seine Meinung.
Meine Lieblingsfolge der Staffel war "Und täglich grüßt..". Die Idee fand ich klasse und ich fands wirklich amüsierend, wie eiskalt Sam irgendwann die Geschehnisse interpretiert und Dean ständig versucht seine Situation zu erklären. 
Alles in allem eine gute Staffel, die neben dem Üblichen auch endlich mal aus mehr Storyline besteht und mit Lilith wieder eine große Hauptperson im Kampf gegen die Dämonen enthält.

Meine Bewertung:

3,5 von 5 Sternen
Endlich ein bisschen Abwechslung, aber es fehlte etwas komplett neues.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by Mira Dilemma.